19. Mai 2011

Marilyn Minter

Marilyn Minter

Sammlung Falckenberg
Marilyn Minter

Künstler Daniel Richter

Marilyn Minter
Heimatstadt des Science-Fiction-Helden Superman und die Idee des Work in Progress vom Künstler Mike Kelley.

Marilyn Minter
Der Künstler Jon Kessler setzt sich mit dem 11. September 2001 auseinander

Sammlung Falckenberg

Marilyn Minter

Ich war gestern Abend mit zwei Freunden in der Ausstellung der amerikanischen Künstlerin Marilyn Minter. Gezeigt wurden die Bilder in der Sammlung Falckenberg, welche in den ehemaligen Fabrikgebäuden der Hamburg-Harburger Gummifabrik Phönix untergebracht wurden. Neben den Werken der Künstlerin bekam man einen Einblick in einen großen Teil der Sammlung. Die Ausstellung, die Sammlung und auch das Haus ist bemerkenswert und vor allem sehenswert. Das es keine normalen Öffnungszeiten gibt, sondern nur mit Führung das Haus zu begehen ist, macht zudem eine ganz besondere Atmosphäre. Ich kann diese Ausstellung und das Haus nun jedem ans Herz legen, es war ein wirkliches Erlebnis.
Macht es gut
René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)